Termin Countdown

Es sind keine Events geplant.
Home arrow NEWSFEED
NEWSFEED
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de

  • Ägyptische Armee fliegt nach Moschee-Anschlag Luftangriffe
    Nach dem Anschlag auf eine Moschee auf der Sinai-Halbinsel mit mindestens 235 Toten hat die ägyptische Luftwaffe noch in der Nacht mit Angriffen reagiert. Ziel seien Verstecke von mutmaßlichen Terroristen gewesen. Bislang hat sich noch keine Gruppierung zu dem Anschlag bekannt.

  • Schulz bei den Jusos: "Ich strebe gar nix an"
    Keine Große Koalition, keine Minderheitsregierung, kein Kenia-Bündnis - SPD-Chef Schulz hat auf dem Bundeskongress der Jusos gesagt, er strebe gar nichts an. Dennoch wiederholte er, er sei bereit mit Kanzlerin Merkel und CSU-Chef Seehofer über eine Regierungsbildung zu sprechen.

  • FAQ: Wie regelt das Grundgesetz die Regierungsbildung?
    Im langen Ringen um eine neue Bundesregierung fällt dem Bundespräsidenten eine besondere Rolle zu. Welche Kompetenzen Steinmeier hat, erklärt ARD-Rechtsexperte Bräutigam. Ihm zufolge könnte es bei der Kanzlerwahl eine Überraschung geben.

  • Machtkampf in der CSU: Seehofer reizt bis an die Schmerzgrenze
    Die politische Zukunft von CSU-Chef Seehofer bleibt wohl bis zur Vorstandssitzung im Dezember offen. Sein neues "Beratergremium" könnte einen gesichtswahrenden Ausweg aufzeigen, Herausforderer Söder nicht selbst aufs Schild heben zu müssen, heißt es in der Partei. Von Sebastian Kraft.

  • EU-Partner fordern klare Verhältnisse in Berlin
    Die zähe Regierungsbildung in Deutschland beschäftigt auch die EU-Partner. "Europa schaut nach Deutschland", machte Österreichs Kanzler Kern in Brüssel klar. Kanzlerin Merkel versuchte, die Sorgen ihrer Kollegen zu zerstreuen. Von Kai Küstner.

  • Polens Protest gegen Justizreform ermüdet
    Sie fordern ein freies Polen mit freien Gerichten: Erneut haben landesweit Tausende gegen die geplante Justizreform protestiert. Doch die Regierung beharrt auf die angestrebte Kontrolle über die Richter. Und der Widerstand auf den Straßen verliert an Kraft, berichtet Jan Pallokat.

  • Entwarnung nach Polizeieinsatz an Londoner U-Bahnstation
    Nach dem Zwischenfall im Zentrum Londons gibt die Polizei Entwarnung: Für Schüsse an der U-Bahnstation Oxford Circus gebe es keine Anhaltspunkte. Der Vorfall war zuvor vorsorglich wie eine mögliche Terrorlage behandelt worden.

  • Irland: Misstrauensantrag gegen Minderheitsregierung
    Die irische Minderheitsregierung droht an einem Polizeiskandal zu scheitern. Gegen die Vize-Ministerpräsidentin stellte die Oppositionspartei Fianna Fail ein Misstrauensantrag. Die politische Krise trifft das Land in einer wichtigen Phase der Brexit-Verhandlungen.

  • BKA-Statistik: 149 Frauen starben 2016 durch den Partner
    Vor allem Frauen erleben in Deutschland häusliche Gewalt. Laut BKA starben im vergangenen Jahr 149 Frauen durch den Partner oder den Ex-Partner. Insgesamt waren 133.000 Erwachsene Opfer von Gewalt in Partnerschaften - die Zahl steigt seit Jahren.

  • Kartellamt prüft nach Preisexplosion Lufthansa-Tickets
    Seit der Pleite von Air Berlin ist Fliegen in Deutschland teurer geworden. Das Bundeskartellamt will jetzt die Preise überprüfen. Nutzt Lufthansa seine neue Marktmacht für Extra-Gewinne?

  • Freundschaftsspiel: DFB-Fußball-Frauen schlagen Frankreich
    Mit einem überzeugenden Sieg gegen Frankreich haben die deutschen Fußball-Frauen ein schlechtes Länderspiel-Jahr beendet. Die DFB-Auswahl gewann das Freundschaftsspiel mit 4:0 (3:0). Das Spiel dürfte die Position von der zuletzt kritisierten Bundestrainerin Jones stärken.

  • Neues aus dem ARD-Hauptstadtstudio
    Was ist los auf dem politischen Parkett in Berlin? Was wird diskutiert in den Parteien, im Bundestag, im Bundesrat oder auch im Kanzleramt - und wie ist dies alles zu bewerten? Die Korrespondenten im ARD-Hauptstadtstudio informieren darüber in diesem Blog.

  • Spenden: Hilfe für Rohingya
    Wenn Sie für die Rohingya spenden wollen, finden Sie hier Hilfsorganisationen und Bankverbindungen.

  • ARD-faktenfinder: Fake News widerlegen
    Welche Rolle spielen Fake News tatsächlich? Der ARD-faktenfinder gibt Antworten.

  • Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
    Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.

  • Novi-Teaser3
    Was ist gerade wichtig und warum? Chatbot Novi fasst morgens und abends die News zusammen. Aktuell, auf den Punkt und mit viel Roboter-Charme. Verfügbar im Facebook Messenger und als Web-App. Ein Angebot von funk und tagesschau.

  • Regierungsbildung: Die SPD sucht den dritten Weg
    Eigentlich wollten sich die Sozialdemokraten in der Opposition erneuern. Doch nach dem Scheitern der Sondierungen ist aus Parteichef Schulz' kategorischem "Nein" ein vorsichtiges "Vielleicht" geworden - sofern die Basis zustimmt. Von Julian Heißler.

  • Medienbericht aus Ungarn: Traf Abdeslam Rechtsextremisten?
    Zum zweiten Jahrestag der Paris-Anschläge sorgte eine Meldung in Ungarn für Aufregung: Der mutmaßliche Drahtzieher Abdeslam soll in dem Land Rechtsextremisten getroffen haben. Doch sicher ist bislang nur: Abdeslam war in Ungarn. Von Silvia Stöber.

  • Gericht verdoppelt Haft für Pistorius
    Der wegen Tötung seiner Freundin verurteilte Oscar Pistorius muss deutlich länger im Gefängnis bleiben. Das Oberste Berufungsgericht in Südafrika hat die Strafe drastisch erhöht. Der frühere Spitzensportler wurde zu 13 Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt.

  • Video einer Sklavenauktion in Libyen löst Empörung aus
    Das Video einer mutmaßlichen Sklavenauktion in Libyen hat in mehreren afrikanischen Staaten für Empörung gesorgt. Einige westafrikanische Länder beriefen ihre Botschafter aus Tripolis ab. Und auch das Verhältnis zur EU könnte leiden. Von Stefan Ehlert.


© 2017 Eisenbahner Sportverein Mainburg 1967 e. V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.